Zum Hauptinhalt springen

WIR WISSEN WOVON WIR SPRECHEN

KI - AI - etc.

All die genannten Akronyme werden heutzutage genutzt, um technologische Kompetenzen auszustrahlen.

Das Team der Inbox concept beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema KI (künstliche Intelligenz) / AI (artificial intelligence).

Die Basis der heutigen Technologie gibt es schon sehr lange. Was neu ist, ist die enorme Rechnerleistung die zur Verfügung steht und die große Menge an Daten, die für die Berechnung großer KI Modell zur Verfügung stehen.

Wir setzen hochmoderne Hardware und aktuelle KI basierte Software für Ihre digitale Transformation ein.
Dazu gehören unter anderem:

  • Optical Character Recognition (OCR): um gedruckte oder handschriftliche Texte auf Dokumenten in maschinenlesbaren Text umzuwandeln. Dies ermöglicht die Extraktion von Informationen aus physischen Dokumenten und erleichtert die Suche, Indexierung und Weiterverarbeitung.
  • Maschinelles Lernen (ML): ML-Algorithmen werden für die Klassifizierung von Dokumenten verwendet. Durch Trainieren von Modellen mit einer Vielzahl von Beispieldokumenten kann das System lernen, verschiedene Dokumenttypen zu erkennen und entsprechend zu kategorisieren. 
  • Workflow-Automatisierung: Automatisierungstools ermöglichen die Definition und Ausführung von Arbeitsabläufen für die Dokumentenverarbeitung. Dies optimiert den gesamten Prozess von der Erfassung über die Klassifizierung bis zur Speicherung und Freigabe.
  • Enterprise Content Management (ECM): Die Hauptkomponenten eines ECM-Systems umfassen die Erfassung von Inhalten und Dokumenten in das System, sei es durch Scannen physischer Dokumente, Importieren digitaler Dateien oder durch E-Mails. Weiter das Verwaltung der erfassten Inhalte und Dokumente, deren Speicherung in geeigneten Repositories und die langfristige Bewahrung.
  • Cloud Computing: Cloud-Plattformen bieten skalierbare Ressourcen für die Speicherung, Verarbeitung und Analyse großer Mengen von Dokumentendaten. Dies ermöglicht flexiblere und kosteneffizientere Lösungen.
  • Data Analytics und Business Intelligence (BI): Analysewerkzeuge werden genutzt, um wertvolle Erkenntnisse aus den gesammelten Dokumentendaten zu gewinnen. BI-Plattformen unterstützen die Visualisierung und Berichterstellung für fundierte Entscheidungen.
  • Natural Language Processing (NLP): NLP wird eingesetzt, um den in Textdokumenten enthaltenen natürlichen Sprachinhalt zu verstehen. Dadurch können Dokumente besser analysiert, semantisch interpretiert und relevante Informationen extrahiert werden.